Theatergruppe Westerhausen

der Sängervereinigung Westerhausen e.V.

Theaterstück

 Theatergruppe Bildmotiv2

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

Schwank in drei Akten von Erich Koch

Hans hat beim Kartenspielen seine Frau Beate und den Bauernhof an Karl verloren. Um seine Schuld nicht einlösen zu müssen, muss er verschwinden. Blöd ist nur, dass er gerade jetzt eine Erbschaft antreten soll, die seine Anwesenheit erforderlich macht. Plötzlich entsteht ein heilloses Chaos, indem niemand mehr durchblickt, da alle kräftig mitmischen..... Wir garantieren wieder einen Angriff auf die Lachmuskeln und ein paar vergnügte Stunden.

 

Darsteller:

       Hans Trinkhaus Bauer Jörg Koppe  
Beate Trinkhaus seine Frau Irene Skibbe  
Karin Trinkhaus ihre Tochter Linda Zerbe  
Karl Huber der Nachbar Kai Möllering  
Nico Huber sein Sohn Louis Weßler  
Didi Dattel Sohn von Hans Kai Rosenau  
Max Knüppeldick Knecht Günter Schimweg  
Vroni Schlupfloch Tochter von Max Ramona Schimweg  
Hanna Huscher Magd Antje Placke  
Alfred Hähnlein Notar Eduard Meyer zu Eißen  
 


 

 
 

 

 

 

 

 
 
 
Spielleitung: Antje Placke, Günter Schimweg
Soufleuer: Bettina Schimweg
Technik: Marc Schimweg
Masken: Sandra Romdane-Degenhardt, Lena Rosenau
Bühnenbild: Kai Möllering, Eduard Meyer zu Eißen